Stoffwindelberaterin aus Leidenschaft

Mein Name ist Caroline Wildner.

Ich bin Stoffwindelberaterin aus Leidenschaft.


Bereits vor 10 Jahren, noch vor der Geburt unserer ersten Tochter habe ich Stoffwindeln gekauft. Leider habe ich damals das Wickeln mit Stoff zu schnell aufgegeben. Die Windeln trockneten ewig und hingen mehr an der Wäscheleine, als dass sie am Babypopo zum Einsatz kamen. Mittlerweile bin ich überzeugt, mit der Begleitung durch eine Stoffwindelberaterin wäre das anders gewesen.


Mit den Windeln von damals wickele ich heute sehr gern, inzwischen ergänzt um weitere Systeme und Designs. Aktuell wird unsere dritte Tochter Vollzeit mit Stoff gewickelt.


Sehr glücklich war ich zudem dass die Erzieher*innen unserer Kita direkt offen für das Thema waren.


Ich verbinde mit dem Wickeln mit Stoff einfach ein gutes Gefühl. Für die Gesundheit unseres Kindes, die Umwelt und für mich. Diese Erfahrungen und Kenntnisse als Mutter und Stoffwindelberaterin möchte ich gern mit euch teilen. Euch unterstützen und Mut machen mit Stoff zu wickeln.


Mit einem Guten Gefühl von Anfang an.